Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du uns unseren Datenschutzrichtlinien zu

verstanden

Kann ein Backup jemals sicher genug sein?

Kann ein Backup jemals sicher genug sein?

Ist dein Backup gut genug?Horrorszenario: Stell Dir vor, an einem verregneten Tag fällt plötzlich der Strom aus. Als der Strom wieder angeht und Du Deinen Computer hochfährst, siehst Du mit Entsetzen, dass Deine Daten beschädigt sind. Was sind die nächsten...

Willkommen im Team, Tizian Lachenmann

Willkommen im Team, Tizian Lachenmann

Meine erste Woche bei PLUS UND PLUS! Am 2. August hat Tizian Lachenmann sein Praktikum als ICT-Fachmann bei PLUS UND PLUS angefangen. Wie seine erste Woche verlief, was er dabei erlebt hat und was seine zukünftigen Aufgaben sind, erfährst Du hier.ICT-Fachmann Mit...

Willkommen im Team, Anna-Lena!

Willkommen im Team, Anna-Lena!

Willkommen im Team, Anna-Lena Cervenka Anna-Lena Cervenka ist das neuste Team Mitglied bei uns im PLUS UND PLUS! Als Mediamatikerin im 3. Lehrjahr wird Sie uns ab jetzt begleiten. Wir heissen Dich herzlich Willkommen und wünschen dir einen guten Start!Mediamatikerin...

Meine erste Woche bei PLUS UND PLUS

Meine erste Woche bei PLUS UND PLUS

Als ICT-Fachmann beginnt Afrim ab August ein zweijähriges Praktikum und unterstützt das Team in allen IT-Themen. Wir freuen uns auf fachmännische Hilfe Insbesondere für telefonischen Support, aber auch im Hintergrund bei der Mitarbeit an Projekten, Installationen und...

Kennst Du Mural?

Kennst Du Mural?

Was ist Mural? Mural wird bei uns im Team bei PLUS UND PLUS seit kurzem angewendet und ist noch in der internen Testphase. Doch es schlägt sich bis dahin sehr gut. Alles, was du in einem Meeting- oder Trainingsraum mit Flipcharts, Leinwand, Pinnwänden oder Whiteboard,...

Ein Tag im Kniggekurs!

Ein Tag im Kniggekurs!

Ich wurde von PLUS UND PLUS zu einem Knigge Kurs in der Berufsfachschule Bern angemeldet, und durfte als Lernender im 3. Lehrjahr daran teilnehmen. Der Tag verlief folgend... Einführung / Erster Eindruck Es gab eine kleine Einführung an dem sich jeder wie üblich...

Schütze Deine WordPress Website!

Schütze Deine WordPress Website!

DU MACHST FERIEN, DEINE KUNDEN MACHEN FERIEN, ABER HACKER MACHEN KEINE.Es ist schon wieder Ende Juli und der Sommer hat Einzug gehalten. Und damit Du entspannt in die Sommerferien ziehen kannst, bieten wir Dir an Deine Webseite mit einem gründlichen Update aller...

Microsoft enthüllt Design-Pläne für Office

Microsoft enthüllt Design-Pläne für Office

In einem kürzlich veröffentlichten Teaser präsentierte Microsoft seine Absichten zum neuen Design der Nutzeroberfläche der Microsoft-365-Palette. Unter anderem kündigte der Software-Gigant gross angelegte Änderungen am altbekannten Menüdesign an.  Das alte Ribbon...